• Außenansicht
  • Außenansicht
  • Außenansicht
  • Außenansicht
  • Außenansicht
  • Außenansicht
  • Außenansicht
  • Außenansicht

Projektbeschreibung:

11 Reihenhäuser, die jeweils als Doppelhäuser errichtet wurden, sind in einer Größe von ca. 120 m² entstanden.

Besonderheiten:

Jedes RH besitzt zu der Standard-Terrasse eine zusätzliche Dachterrasse, die direkt von einem Studio aus benützt werden kann. Diese ist auch mit Trennwänden klar zu den Nachbarn abgeschirmt. Somit hat Jeder eine optimale Privatsphäre. Die Ausrichtung der Wohnanlage ist perfekt nach Süden gewählt worden. Verkehrsflächen gibt es zwischen den Wohnkomplexen nicht. So entstanden perfekte Ruhezonen und ein geschützter Spielbereich für Kinder.

Durch den Doppelhauscharakter hat die Anlage eine sehr aufgegliederte, offene Bebauung ergeben. Durch zusätzliche Abstellräume zwischen den Häusern ist genügend Platz für Stauraum im Garten geschaffen worden. Der Keller kann somit 100 Prozent als Hobbyraum genutzt werden.

Die am Rand angesiedelten Autoabstellplätze schirmen die Anlage perfekt gegenüber der öffentlichen Straße ab.

Die Wohnanlage liegt am Rande von Alt-Pichling und ist umgeben von Grünland und ist deswegen nicht zuletzt die optimale Spiel-Oase für Kinder.

Statement Eigentümer:

„Diese Wohnanlage ist die perfekte Lösung von Haus und Garten in so zentraler Lage. Die Gehwege zwischen den Doppelhäusern sind richtige Spielorte für Kinder. Bereits während der Bauphase lernte man sich über die Firma Compact mit den zukünftigen Nachbarn kennen und es ist eine wirklich harmonische Wohnanlage entstanden. Für die Kinder wurde extra ein ca. 100 m² großer allgemeiner Spielbereich angelegt. Die Ausrichtung der Häuser ist nach Süden, was wir natürlich sehr genießen."

„Da ich Handwerker bin und mir beim Bauen selber viel helfen kann, ermöglichte es mir die Firma Compact in verschiedenen Bereichen meinen Innenausbau selber zu gestalten und auszuführen. Damit konnte ich sehr viel Geld ersparen“.

Bauzeit: 2005 - 2006